Familienwortgottesdienst am 6. Juni

Der nächste Familienwortgottesdienst ist am 6. Juni, um 10 Uhr in St. Peter
„Von guten und bösen Geister“ – Wir hören von schlechten und guten Taten und wir werden es mit unseren guten Taten blühen lassen.


Das Familiengottesdienst-Angebot unserer Pfarrei: Die Gottesdienste sind auf Familien mit Grundschulkindern ausgelegt, aber jede und jeder ist willkommen! Jeder Gottesdienst hat eine kleine Aktion integriert und Rituale, wie z.B. das Anzünden einer Fürbittkerze.
Ein kleiner Kreis aus Haupt- und Ehrenamtlichen ist schon seit über einem Jahr unterwegs.
Neu durchgestartet sind wir nach der 1. Lockdownzeit. Die Idee ist es, am ersten Sonntag im Monat den Familiengottesdienst zu etablieren, als Wortgottesdienst oder auch mal als Messe. In der Adventszeit gab es sogar jeden Adventsonntag einen Wortgottesdienst. In der Zwischenzeit ist das Team gewachsen und besteht nun aus vier Ehrenamtlichen, einer Hauptamtlichen und wird vom Kirchenmusiker und der Jugendband unterstützt.
Das FaGoDi – Team
Saskia Fells, Markus Kämmerling, Diana Bittner, Daniel Gierhartz, Heiner Lüger und Mirijam Held