Halloween-Party für Kids

Liebe Eltern, liebe Kinder,

bald ist es wieder soweit – es ist Halloween.🎃 Die wohl spukigste, aber auch spaßigste Zeit des Jahres. Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben uns deshalb zwischen Gespenstern und Kürbiskuchen ein schaurig-schönes Programm überlegt.

Für die kleineren unter euch ( 6-9 Jahre) findet die🎃 Party am Samstag, 27.10.2018 🎃 von 14 – 17 Uhr im Gemeindezentrum St. Peter statt.

Schon vor Tausenden von Jahren hat man böse Gespenster mit Geisterpuppen verjagt. Damit euch das Monster unter dem Bett ab jetzt nie wieder etwas anhaben kann, basteln wir kleine Schutzgeister👻(funktionieren viel besser als Traumfänger). Wir spielen das Mumienspiel und außerdem ist geplant, eine eigene Halloweenschokolade🍫 zu machen, die ihr dann ganz nach dem Motto ‚Süßes oder Saures‘ später aufessen oder mitnehmen könnt.

Optional können natürlich auch die Älteren (10-14 Jahre) mitmachen, da das eigentliche Nachmittagsprogramm der Älteren (10-14Jahren) von 18 – 22 Uhr geplant ist, was für den einen oder anderen vielleicht doch etwas zu spät ist.🕙

Wer sich die Geisterstunde dennoch nicht entgehen lassen will, muss danach AUF JEDEN Fall von den Eltern abgeholt werden.

Da man als Teenie für das Basteln ja wie allgemein bekannt viel zu cool ist😎 und weil man ja vor Mumien und Gespenstern sowieso keine Angst mehr hat, haben wir das Abendprogramm für die Älteren etwas abgewandelt.

Während es draußen langsam dunkel wird, machen wir es uns drinnen mit selbstgemachter Pizza🍕 und einem zum Thema passenden Film🎥 gemütlich und warten darauf, dass Zombies an die Scheibe klopfen.🧟

Für alle gilt – Bitte verkleiden! 🎭

Denn was wäre Halloween ohne hakennasige Hexen🧙 oder blutsaugende Vampire🧛.

Damit wir zur besseren Planung eine ungefähre Übersicht über die Teilnehmerzahl haben, bitten wir um eine kurze E-Mail an 267lb@web.de mit dem Namen des Kindes.📜

Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Anmeldungen, denn je mehr wir sind, desto gespenstiger und spannender wird es.

Das wars fürs Erste von uns.

Mit spukigen Grüßen,

Ariana, Verena, Sebastian, Finja und Lisa.🙋

Offene Gruppenstunde immer am letzten Samstag im Monat 😉👍🏻