Jugendband

Jugendband

Seit 2015 gibt es die Jugendband. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17:30 – 19:00 in St. Peter.
Wir spielen, wo es gerade passt: der Neujahrsempfang in St. Peter, die Firmung, zum Gemeindefest in Liebfrauen, Gemeinschaftsgottesdienst der Erstkommunionkinder oder Benefiz-Konzert für den Kindergarten St. Johannes.
Grob gesehen beschäftigen wir uns mit fünf Stilrichtungen: dem Neuen Geistlichen Lied für die Auftritte in den Messen, etwas Taize-Musik, sowie Rock/Pop, Klezmer und Jazz. Die letzten drei Richtungen präsentieren wir zu den verschiedenen Gemeindefesten.

Aktuelle Besetzung:
Violine:                         Lena Przystawik
Klarinette:                    Lisa Neunzig
Querflöte:                     Hanna Ortwein
Gitarre:                         Paul Foltin
E-Gitarre:                    Tobias Falkenburg
E-Bass:                         Luca Schindel
Tasteninstrumente:   Heiner Lüger

Im Moment suchen wir nach Verstärkung am Schlagzeug/Cajon, sowie Gesang(m/w). Schlagzeug und Cajon stehen uns zur Probe zur Verfügung und müssen nicht jedes Mal mitgeschleppt werden. Aber auch andere Instrumente wie Saxophon, Trompete, Posaune und Cello könnten bei einigen Liedern ihren Einsatz bekommen. Hierfür ist es nicht nötig bei jeder Probe zu erscheinen. Voraussetzung ist, dass das jeweilige Instrument schon recht gut beherrscht wird.

Ansprechpartner: 

Heiner Lüger
heiner.lueger@gmx.de
Tel.: 02066 2899808