Kabarett „3Uneinigkeit“

Kabarett der Extraklasse, aufgeführt wird am 10.02.2023, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum St.Peter

Tickets unter 02066 5179590 (AB), in den Pfarr- und Gemeindebüro.

Treffen sich ein Katholik, ein Protestant und ein Philosoph. Auf der Bühne. Klingt nach einem Witz, gibt aber immer nur Ärger, wenn die drei Männer über Religion reden.
Mit Urs A. von Wulfen, er gehört zu den Autoren und Sprechern der Radioverkündigung „Hörmal – Kirche im WDR“. Des weiteren ist er Kirchen-Kabarettist und Preacher Slammer. Wortgewaltig trennt der sauerländisch-katholische Prediger Heiliges von Heucheleien. Christoph Tiemann ist als Schauspieler, Autor, Hörfunk-Moderator und politischer Kabarettist eine feste Größe der deutschen Kleinkunstszene und durch WDR-Lokalzeit einem großen Publikum im Münsterland bekannt, seine wöchentliche Kolumne „Tiemanns Wortgeflecht“ läuft seit 2009 auf WDR 5.. und Markus von Hagen, Träger des Herner Satirepreises, ist in der Erwachsenenbildung tätig, Sprecher der Blindenhörbücherei, und tritt als Rezitator und Theologischer Kabarettist im gesamten deutschen Sprachraum einschließlich Namibia auf. Populär wurde seine Figur des „Bruder Willibald“, ein mittelalterlicher Mönch, der im Landesmuseum durch die Kunst seiner Zeit führte.

3UNEINIGKEIT – Kabarett über Theologie, Reiligion und Kirche – Angebot von „Tante Peter“