Kinderchor

Kinderchor

Jeden Donnerstag trifft sich der Kinderchor von 16:30 – 17:30 unter der Leitung von Heiner Lüger in St. Peter. Dort proben wir für unsere sechs Auftritte im Jahr. Davon singen wir vier Mal im Gottesdienst, machen einmal ein kleineres Singspiel und führen ein großes Musical auf. Das Alter der Kinder liegt zwischen 6 und 10 Jahren. Auch ältere Kinder können bis zum Stimmbruch mitsingen. Im besten Fall können die Kinder lesen, wenn sie sich dem Chor anschließen; denn häufig haben wir viel Text zu singen. Das soll aber keinen Hinderungsgrund darstellen. Spätestens beim dritten Mal kann zumindest der Refrain von jedem mitgesungen werden. Bei den größeren Aufführungen kann auch schon mal eine CD beim Textlernen helfen. Mittlerweile konnte sich die Mitgliederanzahl auf 23 Kinder gewaltig erhöhen. Grund dafür war sicherlich auch unser letztes Musical „Max und die Käsebande“. Ein wichtiger Teil des Erfolg ist dabei die Mithilfe vieler weiterer Personen. So geben sich jedes Mal die Eltern besondere Mühe, wenn es um die Herstellung von Kostümen, Requisiten und den Bühnenaufbau geht.

Nächste Projekte:

24.6.2018 Musical „Franziskus“ im Rahmen von Boh Glaubse!? im Lutherpark

Kinderchornachrichten:

Kinderchor-Infozettel 2018-01

 

Vergangene Projekte:
13.11.2016 Max und die Käsebande – Peter Schindler (Carus-Verlag)
01.07.2017 Simon-Petrus, Menschenfischer – Markus Nickel (Carus-Verlag)

Ansprechpartner:
Heiner Lüger
heiner.lueger@gmx.de
Tel.: 0 20 66 / 28 99 80 8