O’zapft ist bei Tante Peter

“ O‘ zapft is“

Getreu diesem Motto fand das erste Oktoberfest in St.Peter statt.
Veranstalter war das Tante Peter Team, welches regelmäßig am zweiten Freitag im Monat zum Gemeindetreff einlädt.

Es wurde lange geplant, nun war es endlich soweit: am 13.09.17 hieß es Dirndel und Lederhose aus dem Schrank, es wird gefeiert und getanzt.

Zwar nicht auf der Wiesn und im Zelt, dafür aber nicht weniger traditionell, erwartete die Besucher neben passender blau – weißer Dekoration auch leckere bayrische Spezialitäten wie Weißwurst, Brezen, Leberkaas und Weizenbier.

Bei Stimmungsmusik sorgte das Tante Peter Team im Keller von St.Peter für bayrische Gemütlichkeit, man saß in geselliger Runde zusammen und im Laufe des Abends verließen viele Gäste ihre Bänke und schwangen das Tanzbein.

Alle Gemeindemitglieder sollten sich den 12. Oktober im nächsten Jahr schon mal vormerken wenn es wieder heißt:“ O‘ zapft is“.

Auch wenn man kein Wies‘ Fan ist, kann man bei Tante Peter nette Leute treffen, in gemütlicher Runde zusammen sitzen und einen schönen Abend verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.